Über mich

Claudia Reshöft

Langeweile? Kenne ich nicht. Das liegt wohl daran, dass ich mit acht Geschwistern an der Ostsee groß geworden bin – da lernt man schnell, dass das Leben kein langer ruhiger Fluss und die Welt größer und überraschender ist, als sie auf den ersten Blick scheint. Daher hat mich als Reporterin, später als Ressortleiterin und stellvertretende Chefredakteurin für renommierte Frauenzeitschriften immer der zweite Blick gereizt – der Blick hinter die Kulissen von Menschen und Unternehmen.

Freie Journalistin mit dem Schwerpunkt Portraits & Biografien, Reisen, Wohnen & Food, Natur & Landwirtschaft

Buch-(Co-)Autorin für die Verlage Riemann, Trias und National Geographic

Medienservice: Textchefin, Print-Objektleitung von Sonderpublikationen und Dossiers, Magazin-Entwicklung

Unternehmenskommunikation/ Corporate Publishing für Agenturen sowie ausgesuchte kleine und mittelständische (Familien-)Unternehmen oder Organsisationen; u. a. BOY Strategie und Kommunikation, Die Seite-Verlag, Tourismusservice Grömitz, Bio-Gewürzmühle Brecht, LANDKUNSTSTÜCK e. V.

Beraterin/Coach Als Psychologische Beraterin (DVNP) mit Ausbildung zur Systemischen Einzel-, Paar- und Familienberaterin und Mediatorin (nach Harvard) berate ich auf Anfrage Einzelpersonen.

Sie möchten mit mir zusammenarbeiten? Dann freue ich mich über Ihre Nachricht !